Sonntag, 15. August 2010

Leoparden-Strudelwurm

gesamte Länge (ca. 10 cm) und flacher wie ne Flunder
seine Seiten kräuseln sich, wenn er sich fortbewegt

Unterseite Körper

Dieses Tier haben wir vor zwei Tagen im Aquarium entdeckt. Es ist ein Leoparden-Strudelwurm, wissensch. Name Pseudoceros sp. 01. Nach kurzer Infotour im www haben wir ihn wieder zurück ins Becken gemacht und hoffen nun, dass er sich bei uns wirklich nur von Detritus ernährt.

Kommentare:

  1. Hi Patti,
    erst einmal danke für deinen Kommentar. Adoptieren ist immer möglich. ... grins....
    Du aber so etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Ich finde dass er lustig aussieht.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und noch einen schönen restlichen Sonntag
    lg karin

    AntwortenLöschen
  2. Das Teil sieht ja sehr skuril aus!
    Dann drücke ich euch die Daumen, dass er sich auch nur von dem zeug ernährt und euch nicht die Fischchen oder Pflänzchen anknabbert
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen