Freitag, 30. Juli 2010

Farben-meines-Lebens-Quilt (das Top)

Im Kloster Magdenau habe ich das Top gelegt.
Von einer lieben Näherin habe ich Unterstützung gehabt.
Irgendwann sieht man nicht mehr wirklich, was
man so zusammenlegt.

Hier ist es fertiggelegt. Mann, haben mir die Knochen
und das Kreuz wehgetan. Aber mein Bett im Kloster
war tipptopp und morgens war wieder alles schmerzfrei.

Die Quadrate der einzelnen Bahnen mit Sicherheitsnadeln zusammengesteckt.
Danke Kathrin für die Nadeln und die vielen hilfreichen Tipps.

Hier ist der Anfang der Bahnen.
Von Kathrin habe ich den Tipp mit dem Kettnähen bekommen.
Geht wirklich superschnell und man spart einiges an Garn.

Die 32 Bahnen fertiggenäht.

4 Bahnen zusammengenäht.

10 Bahnen zusammengenäht.

Das fertige Top

Oh oh, habe ich doch tatsächlich am 19. Februar schon das Top für meinen Quilt fertiggestellt und hier nie gezeigt. Asche auf mein Haupt. Aber besser spät als nie. Das Top besteht nun aus 128 verschiedenen Stoffen. Das Maß beträgt 144 x 192 cm. Nun brauche ich noch die Rückseite. Das kann allerdings noch dauern, da ich noch keine passende Stoffe gefunden habe. Die müssen mir ins Auge springen, ansonsten wäre ich nie zufrieden mit dem fertigen Quilt.

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich sprachlos!!!! Traumhaft schööööööööööööööööööööööööööön und so eine Waaaaaaaaaaahnsinnsarbeit!!!!!!!!!!!!!!

    LG und schönes Wochenende
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Schön ,ich bewundere Deine Ausdauer.
    Die hätte ich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patricia
    Das Top sieht fantastisch aus, der Quilt wird mega schön!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Patti,
    das schaut ja ganz prima aus, toll dass Dir Deine Freundinnen mit Tipps zur Seite standen, es ist wirklich toller Quilt entstanden.
    Und wegen dem Quilten würd ich nur im Nahtschatten quilten, damit die Quiltnaht dem Quilt nicht die Show stielt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. ABSOLUT HAMMER !!!!!
    Einfach ganz unglaublich das Teil, ich bin begeistert !!!
    Selbstverständlich sehr gern geschehen für alles, ich helf doch supergern und wenns noch was nützt umso lieber.
    Ich kanns immernochnicht fassen, wie ausgewogen das Teil wurde, du hast doch mehr oder weniger einfach drauflosgeschnitten.... klar hast du mal gesagt och möönsch, hab zu wenig türkis..... aber wie schön harmonisch das jetzt wurde, phantastich !!!!!!!

    dicker Kuss und überhaupt, Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Genau besser spät als nie.
    Sieht spitze aus dein Top.
    Und was für eine Arbeit.
    Ein Sahnteil.
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen